Astrologie Heute Nr. 210 (April 2021)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 210
April 2021

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 210 bestellen
Die Psychologin Mary L. Trump zu ihrem Onkel Donald und die Überprüfung von Trumps ursprünglicher Geburtszeit
von Claude Weiss
 

Claude Weiss hat in der letzten Ausgabe von Astrologie Heute beschrieben, wie Donald Trump seine ursprünglich von seiner Mutter stammende Geburtszeit durch eine fingierte Geburtsurkunde ersetzte, um die Astrologen irrezuführen. Er verglich dann die beiden Horoskopversionen mittels astrologischer Methoden und überprüfte das ursprüngliche Horoskop anhand wichtiger Lebensetappen von Donald Trump, was er im aktuellen Heft fortsetzt und abschliesst.

Zu Anfang seines Beitrags begründet Claude Weiss, warum das Thema Trump noch nicht abgehakt ist und welchen Nutzen seine astrologische Überprüfung von dessen ursprünglicher Geburtszeit hat. Danach folgt ein kurzes Resümee des ersten Teils im letzten Heft von ASTROLOGIE HEUTE.

Seit dem letzten Heft hat Claude Weiss das aufsehenerregende Buch der Nichte von Donald Trump, Mary L. Trump, über ihren Onkel gelesen («Zu viel und nie genug: Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf»). Einige Schilderungen aus der Kindheit von Trump sind so einschneidend und aufschlussreich, dass sie hier in der astrologischen Überprüfung der ursprünglichen Geburtszeit mitberücksichtigt werden. Besonders ein Ereignis, das mit einer schweren Erkrankung der Mutter Trumps zusammenhängt, muss als prägend und negativ für die weitere Entwicklung der Persönlichkeit angesehen werden und wird deshalb hier astrologisch genauer untersucht (Alterspunkt, Progressionen, Transite).

Die Analyse von Trumps ursprünglicher Geburtszeit geht dann weiter mit einem wichtigen Ereignis im Leben des Ex-Präsidenten: der Heirat mit dem tschechischen Model Ivana im Jahre 1977. Ivana wird die Mutter seiner drei ältesten Kinder und zeigt sich als so geschäftstüchtig, dass ihr Mann, der sich öfters verschätzt, eifersüchtig wird. Donalds geschäftliche Aktivitäten arten in einen riesigen Schuldenberg aus, der sich Anfang der 90er-Jahre auftut. Claude Weiss vergleicht die einschneidenen Ereignisse dieser Jahre mit den Auslösungen im ursprünglichen Geburtshoroskop Trumps.

Der Autor macht dann einen Sprung ins Jahr 2016, als Trump im Herbst zum Präsidenten der USA gewählt wird. Auch die Auslösungen für dieses Ereignis (Transite, Progressionen und Alterspunkt) sind hinsichtlich der untersuchten Geburtszeit von 9.51 LT sehr stimmig, ebenso wie jene für den Herbst 2020, als Donald Trump als US-Präsident abgewählt wird.

Zwei Kasten ergänzen diesen Artikel:
– Donald Trumps Curriculum
– «Stimmige Entsprechungen in Trumps ursprünglichem Horoskop»: Leserbrief von Dieter Gollong zum ersten Teil des Artikels «Überprüfung von Donald Trumps ursprünglicher Geburtszeit»


Claude Weiss, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB) von 1987 bis 2019; gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Die 28 Mondphasen der Geburt», «Warum wir uns inkarnieren», «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2, «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss