Astrologie Heute Nr. 211 (Juni 2021)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 211
Juni 2021

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 211 bestellen
Krisenhafte Herausforderungen im Menschheitshoroskop
von Claude Weiss
 

In diesem aufschlussreichen Artikel wird als Erstes aufgezeigt, warum für das Menschheitshoroskop (MH) der Zeitpunkt des vorgeburtlichen Neumondes der letzten exakten Neptun/Pluto-Konjunktion als Radix genommen wird. Auf diesen so eruierten Radix-Zeitpunkt kann das MH auf jeden beliebigen Ort der Welt berechnet bzw. reloziert werden. Dies wird in der Praxis für Hauptstädte sowie Orte von wichtigen historischen Ereignissen oder Naturkatastrophen getan.

In diesem so berechneten MH wird die herausragende Stellung von Uranus deutlich. Deshalb bespricht der Autor im Anschluss diejenigen Orte, bei welchen Uranus mit einer Radix-Achse im MH zusammenfällt – und welche (deshalb) in der Geschichte mit der Signatur des Revolutionären, Umstürzlerischen in Zusammenhang gebracht werden. Dazu gehören beispielsweise Leningrad mit Uranus am MC im auf Leningrad relozierten Menschheitshoroskop.

Einen Schritt weitergehend wird im Artikel die Analogie aufgezeigt, welche das MH von bestimmten Gegenden und Ortsnamen mit einer Katastrophe in Verbindung bringt, wie beispielsweise Tschernobyl – mit Uranus am MC im MH. Dazu gehört auch die ausführlichere Besprechung einer stark in Fokus geratenen Ortschaft, Wuhan.

Insgesamt werden verschiedene politische/historische Entsprechungen geschildert, welche wir im Zusammenhang mit Uranus-Auslösungen erwarten können. Mit ein Ziel dieses Artikels ist es, die Vorgehensweise und vor allem die Beweggründe bei der Beurteilung der Handlungen von autoritären Staaten besser einschätzen zu können.

Danach greift Claude Weiss die Uranus-Auslösungen im MH-Horoskop auf – besprochen werden die Sekundär-Progressionen sowie Transite. Diese zeigen auf, dass, auch wenn im MH-Horoskop Uranus nicht prominent an einer Achse steht, dieser aktiviert werden kann. Wichtige Einflüsse werden beispielsweise am progressiven MH-Horoskop zum Ereignis vom 11. September 2001 erkennbar.

Von der grossen Zahl an Transiten zum Menschheitshoroskop werden im Artikel die wichtigsten besprochen, auch im Hinblick auf das aktuelle Weltgeschehen. Dazu gehören, dass der Radix-Mars im MH eine bedeutende Position als mehrfach transitierter Planet in den Jahren 2020/2021 einnimmt.

 

Aus dem Inhalt:
– Uranus als Einzelgänger im Menschheitshoroskop
– Orte mit Uranus an Hauptachsen
– Buntes Kaleidoskop von Uranus-Entsprechungen
– Zeitliche Auslösungen des Uranus-Prinzips: Grosse Zahl von Transiten zum Menschheitshoroskop
– Denkbare Entwicklungen für 2021/22 – Ähnliche Interessen von China und Russland
– Fehlendes strategisches Denken beim US-Präsidenten
– Der Test der US-Supermacht ist bereits am Laufen
– Mars Opposition Venus: Zwischen Krieg und Frieden


Claude Weiss, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB) von 1987 bis 2019; gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Die 28 Mondphasen der Geburt», «Warum wir uns inkarnieren», «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2, «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss