Astrologie Heute Nr. 211 (Juni 2021)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 211
Juni 2021

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 211 bestellen
 
Corona-Zwischenbericht vom 10. Mai 2021

von Claude Weiss
 

Für Abonnenten vorab publiziert am 10. Mai 2021

Im letzten Corona-Zwischenbericht vom 5. März 2021, der in der April/Mai-Nummer von ASTROLOGIE HEUTE erschien, beschrieb Claude Weiss die Lunationen (Neu- und Vollmonde) im Hinblick auf denkbare Entsprechungen zur Entwicklung der Corona-Pandemie. Von den letzten beschriebenen Phasen schien ihm der Stier/Skorpion-Vollmond, mit der Sonne in Konjunktion mit Uranus und Venus, im Quadrat zur Halbsumme von Saturn und Pluto sowie von Saturn in Wassermann, von besonderer Bedeutung. Dies auch deshalb, weil im Vollmondhoroskop an einigen Orten Mitteleuropas der Chiron in der Nähe des Aszendenten stand.

Der Autor schildert zu Beginn des Berichtes seine Beobachtung, dass der Vollmond vom 27. April 2021 in einem sehr engen Orb zum Stierneumond des Menschheitshoroskops stattfand. Für zusätzliche Brisanz sorgte, dass dieser Stierneumond durch einen harten Aspekt vom progressiven Mars aktiviert wurde. Zuerst werden diejenigen ausgelösten Themen erwähnt, die schon im Bericht von vor zwei Monaten beschrieben wurden. Danach folgen interessante Schlüsse aus diesen Konstellationen für die kommende Zeit in Bezug auf Corona. Erwähnt werden auch die Zusammenhänge zwischen den genannten Konstellationen und der Ausbreitung der virulenten Mutationen.

Der Autor beschreibt weiters, wie die Pandemie die soziale Ungerechtigkeit zutage fördert und die Eindämmung weiteren unvorhersehbaren Hürden entgegensteht, wie beispielsweise, dass die jetzt bewährten Impfstoffe für die neuen Mutationen unwirksam sein könnten.

Danach untersucht der Artikel, welche astrologische Konstellation dazu beiträgt, dass Institutionen und Staaten in der aktuellen Lage zuweilen schnell bereit sind, Gesetze auszuhebeln oder auch – zumindest dem Anschein nach – intuitiv eine Entscheidung zu treffen. Zu letzterem zählt, als der Bundesrat der Schweiz am 14. April verordnete, ab dem 19. April Gastronomie-Terrassen, Sportanlagen, Kulturbetriebe wieder zu öffnen und Kulturbetriebe sowie Präsenzunterricht bis maximal 50 Personen wieder zu ermöglichen. Die Reaktionen aus dem Ausland fielen entsprechend unterschiedlich aus: von Mut-machend bis hin zu «ob die Schweizer den Verstand verloren hätten».

Claude Weiss bespricht weiter in seinem Artikel, welche Faktoren dazu beitragen, dass seit Mitte April die Zahl der täglichen Neuinfektionen in der Schweiz stetig abgenommen hat.

Es folgt ein Abschnitt zum sogenannten «Stringency-Index», welcher die Intensität der Massnahmen abbildet, durch welche Bürgerinnen und Bürger in einem bestimmten Land eingeschränkt werden. Eine interessante Übersicht der Länder mit ihrem jeweiligen Index schliesst dieses Thema ab.

Der Artikel schliesst mit interessanten Gedanken dazu, wie die Mentalität eines Landes den Umgang mit der Pandemie beeinflusst – dabei werden auch astrologische Hinweise hinzugezogen.

Aus dem Inhalt:
– April-Vollmond auf Stier-Neumond des Menschheitshoroskops
– Mutationen, aber auch rasche Entwicklung von Impfstoffen
– Das Problem der sozialen Ungerechtigkeit
– Bisher verkannter Bumerang
– Aufhebung des Patentschutzes als Lösung?
– Uranus bringt auch positive Überraschungen
– Die Rückkehr des Lächelns
– Glück gehabt oder steckt mehr dahinter?
– Aufschlussreicher Index misst Freiheitsgrad der Bürger in Zeiten von Corona
– Auch Mentalität und Nationalcharakter prägen den Umgang mit Covid-19

 

Hinweis: Die Abonnentinnen und Abonnenten unserer alle zwei Monate erscheinenden Zeitschrift haben die Möglichkeit, während des Zwischenmonats ein Update in Form eines Zwischenberichts zur Corona-Krise gratis abzurufen. Dieser Dienst steht nur Abonnenten von Astrologie Heute zur Verfügung und wird für die Dauer der Corona-Krise aufrechterhalten. Alle Abonnenten, die sich auf der Website von Astrologie Heute registriert haben, erhalten jeweils zum Erscheinen eines solchen Zwischenberichts per E-Mail einen Link, über den sie sich auf der Website der Zeitschrift einloggen und den Artikel lesen können.

 


Claude Weiss, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB) von 1987 bis 2018; gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Die 28 Mondphasen der Geburt», «Warum wir uns inkarnieren», «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2 (Bd. 2 neu überarbeitet und erweitert), «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss