Astrologie Heute Nr. 212 (August 2021)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 212
August 2021

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 212 bestellen
Deutschland wählt
von Alexandra Klinghammer
 

Am 26. September dieses Jahres werden in Deutschland ein neuer Bundestag und damit auch eine neue Regierung gewählt. Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik stellt sich die amtierende Bundeskanzlerin oder der Bundeskanzler nicht zur Wiederwahl. Kanzlerin Angela Merkel hat nach 16 Jahren an der Macht entschieden, nicht mehr anzutreten und ihren Abschied verkündet. Bei der Wahl geht es also nicht darum, dass die Amtsinhaberin ihre Macht verteidigt und die Herausforderer versuchen, sie ihr zu entreissen. Dieses Mal sind alle Herausforderer.

Alexandra Klinghammer analysiert das Horoskop der Bundestagswahl und begründet aufschlussreich den von ihr gewählten Zeitpunkt der Horoskoperstellung. Um einen Überblick zu gewinnen, werden ergänzend Solarhoroskop und die Horoskope der Anwärter hinzugezogen. Eine konkrete Prognose lässt sich nicht erzielen, jedoch eine Reihe wichtiger Informationen, die den Ablauf einer Wahl beschreiben können. Das Verständnis der Deutung wird vertieft, indem Horoskope vergangener Wahlen besprochen werden.

Beim diesjährigen Bundestags-Horoskop fallen die besondere Stellung von Neptun sowie die vielen harmonischen Aspekte auf. Die Autorin bespricht die möglichen Konsequenzen und/oder Chancen dieser planetarischen Einflüsse.

Ein besonderes Augenmerk erhalten auch Mond/Lilith am aufsteigenden Mondknoten sowie Sonne/Mars in Waage. Eine mächtige Frau tritt zurück, soviel ist klar – können wir «trotzdem» von einer Stärkung des Weiblichen ausgehen? Doch wer oder was ist mit dem «Weiblichen» gemeint, sind beispielsweise die Wählerinnen gemeint, die einen entscheidenden Einfluss nehmen werden? Mögliche Szenarien werden beleuchtet. Anschliessend folgen Überlegungen zur Sonne/Mars-Konjunktion und was diese im Zusammenhang mit dem Solar für Deutschland bedeutet.

Zuletzt wird mittels interessanten Folgerungen erörtert, warum die Führungsfigur entweder eine chironische Seite mitbringt oder Chironisches widerfahren dürfte.

Aus dem Inhalt:
– Das Wahlhoroskop
– Szenarien
– Mond/Lilith und Sonne/Mars


Alexandra Klinghammer, Diplompsychologin und Astrologin; Geschäftsleiterin der Astrodata; seit 1996 ständige Mitarbeiterin von ASTROLOGIE HEUTE; Bücher: «Erwachen der weiblichen Urkraft» (2016), «Neptun – In Berührung mit dem Geheimnisvollen» (2014), Mitautorin folgender Bücher: «Visionen einer neuen Zeit» (2010), «Die Lilith-Fibel» (2008), «Wendezeit 2010–2012» (2009), E-Mail: Alexandra Klinghammer