Astrologie Heute Nr. 212 (August 2021)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 212
August 2021

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 212 bestellen
 
von Claude Weiss

In seiner jüngsten Finanzkolumne bezieht sich Claude Weiss auf die jüngst geschehenen Naturkatastrophen und geht der Frage nach, warum wir zurzeit besonders gefährdet sind. Neben dem Klimawandel gibt es dazu astrologische Implikationen, die auch unser Finanzsystem und unsere Anlagestrategien tangieren.

Dabei wird im Artikel gefolgert, dass Neptun, welcher zwar schon seit einigen Jahren in seinem Zeichen steht, nicht nur eine Zunahme der Qualitäten Empathie und achtsamer Umgang mit der Natur fördert, sondern ebenfalls folgenschwere Täuschungen. Dazu gehört der Trugschluss, unter dem Staaten gedankenlos ihre Schulden aufbauen und ihr Wachstum ausschliesslich durch Aufnahme weiterer Gelder finanzieren. Daraus folgt, dass die Zinsen tief bleiben müssen. Die Gefahr einer Inflation durch Schuldenabbau durch Geldentwertung lauert auf. Der Autor zeigt Alternativen zum Kauf von Staatsanleihen auf, die jedoch genauso mit Risiken belastet sind. Er gibt Hinweise, wie der Handel an der Aktienbörse gelingen könnte, warnt jedoch vor zu risikoreichem Verhalten in aktuellen Zeiten.

Im nächsten Abschnitt wird diskutiert, warum Neptun gerade jetzt durchschlägt, wo er doch bereits seit 2011/12 in Fische ist (und noch bis 2024/25 bleibt). Es folgt ein Ausblick auf die kommenden Monate. Dafür greift der Autor auf das sogenannte «Menschheitshoroskop» zurück und beschreibt daraus ableitend die wesentlichen Themen, die teilweise bis Ende 2022 wirken. Mars – sowohl der progressive als auch der ausgelöste Radix-Mars des Menschheitshoroskops – spielt hierbei keine unwesentliche Rolle.

Das folgende Kapitel widmet sich der Frage, ob die Anlegerinnen und Anleger darauf vertrauen dürfen, dass sich die Vergangenheit im gleichen Stil fortschreiben lässt. Diese Problematik besteht – bei gleichzeitig vorherrschender Verlockungsstimmung. Der Autor zitiert namhafte Stimmen aus der Finanz- und Wirtschaftswelt mit ihren Trendvorhersagen.

Die Rubrik schliesst mit einer Zusammenfassung einer Titelgeschichte aus der englischen Zeitschrift «The Economist», welche eine ausgewogenen Analyse von Chancen und Gefahren darstellt. Sie berichtet von einer hohen Gewinnchance, die jedoch massiv durch verschiedene Bruchlinien, ausgelöst durch COVID-19, in Frage gestellt wird.

Aus dem Inhalt
– Die Tücken des Neptuns
– Warum schlägt Neptun jetzt zu?
– Aggressive Mars-Konstellationen gleichzeitig am Werk
– Zeit für strategische Überlegungen
– Nüchterne und realistische Analyse des «Economist»

Hinweis: Anlegerinnen und Anleger, die sich laufend und umfassend über das Börsengeschehen aus astrologisch-zyklischer Sicht informieren möchten, empfehlen wir den monatlich auf Deutsch erscheinenden Börsenbrief von Raymond A. Merriman «MMA Cycles Report: Aktien- und Rohstoffmärkte», der im E-Mail-Abonnement bezogen werden kann (Infos und Bestellung siehe www.mma-europe.ch).

 


Claude Weiss, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB) von 1987 bis 2018; gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Die 28 Mondphasen der Geburt», «Warum wir uns inkarnieren», «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2, «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss