Astrologie Heute Nr. 213 (Oktober 2021)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 213
Oktober 2021

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 213 bestellen
Auf dem Weg zu Pluto in Wassermann
Individuelle Entsprechungen und Entwicklungsthemen
von Alexandra Klinghammer
 

Am 23. März 2023 tritt der Planet Pluto nach einem Durchlauf von 15 Jahren durch das Steinbock-Zeichen zum ersten Mal in das Zeichen Wassermann ein. Dort wird er bis zum Januar 2044 verweilen – mit Abstechern von Juni 2023 bis Januar 2024 sowie von September 2024 bis November 2024, während welcher er noch einmal eine Rückwärtsschlaufe durch das Steinbock-Zeichen dreht.

In einer dreiteiligen Artikelserie in ASTROLOGIE HEUTE zu Pluto in Wassermann sollen die Entwicklungen in den kommenden Jahren skizziert werden. In der letzten Ausgabe wurde das Augenmerk auf gesellschaftliche Prozesse gelegt. Diesmal wird beleuchtet, was der Transit für unser persönliches Leben bedeutet. Der dritte Teil widmet sich dann möglichen Trends, Entdeckungen und Erfindungen.

Jeder Mensch erfährt diesen Transit auf seine ganz eigene Art und Weise. Wie wir es von astrologischen Analysen gewohnt sind, hängt dieses Erleben davon ab, in welches Haus der Pluto-Transit fällt und welche Aspekte Pluto zu anderen Planeten und/oder Faktoren bildet.

Die Autorin Alexandra Klinghammer vermittelt ein tieferes Verständnis für das Wassermann-Zeichen. Sie stellt dieses in den Gesamtzusammenhang im Tierkreis und zeigt die damit verbundenen Aufgaben auf. Werden wir diesen gerecht, kann Pluto in Wassermann für das Individuum wie für die Menschheit einen Quantensprung bedeuten, folgert die Autorin.

Schlüssig zeigt sie auf, welche Übergangssymptome bereits heute viele erleben (und auch erleiden). Und auch, was den Übergang von Steinbock zu Wassermann so herausfordernd gestaltet. Der Artikel schenkt Hinweise, wie wir diesen Herausforderungen erfolgreich begegnen können.

Es folgt ein Kapitel zur Kernerfahrung, welche das Individuum unter diesem Transit im Idealfall erleben darf: Sich als Kanal für den schöpferischen Geist begreifen. Durch die Häuserstellung vom Transit-Pluto ist derjenige Bereich aktiviert, durch den der schöpferische Geist durch den einzelnen zu wirken sucht. Im Artikel finden Sie einen Kasten, in dem die Wirkung von Pluto in Wassermann in jedem der zwölf Häuser kurz und prägnant beschrieben wird.

Im Weiteren werden die Voraussetzungen dargelegt, um diese Gaben und transformierende Kraft von Pluto empfangen und weitergeben zu können.

Der Artikel schliesst mit inspirierenden Gedanken zum Wandel, welcher die globale Menschheit als Ganzes meistern muss und von jedem einzelnen mitgetragen wird. Nur unter Annahme der Eigenverantwortung können die gegenwärtigen Herausforderungen dieses Planeten bewältigt werden.

Alexandra Klinghammer arbeitet zum Abschluss sorgsam die Wichtigkeit des Individuums und dessen innere Transformation für das Ganze heraus.

Aus dem Inhalt:
– Den Boden für das Neue bereiten
– Wie ein brodelnder Vulkan
– Kanal für den schöpferischen Geist
– Jeder einzelne trägt das Leben
– Kasten «Pluto in Wassermann in den zwölf Häusern»

 

Fortsetzung im nächsten Heft


Alexandra Klinghammer, Diplompsychologin und Astrologin; Geschäftsleiterin der Astrodata; seit 1996 ständige Mitarbeiterin von ASTROLOGIE HEUTE; Bücher: «Erwachen der weiblichen Urkraft» (2016), «Neptun – In Berührung mit dem Geheimnisvollen» (2014), Mitautorin folgender Bücher: «Visionen einer neuen Zeit» (2010), «Die Lilith-Fibel» (2008), «Wendezeit 2010–2012» (2009), E-Mail: Alexandra Klinghammer