Astrologie Heute Nr. 214 (Dezember 2021)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 214
Dezember 2021

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 214 bestellen
Der Beginn einer neuen Ära: Mässigung und Spaltung
Die grossen Zyklen von Jupiter/Saturn
von Raymond A. Merriman
 

Eine der grössten Herausforderungen besteht heute darin, optimistisch in die Zukunft zu blicken, in einer Welt, die von der unangenehmen Erkenntnis getrieben wird, dass sich das Leben tiefgreifend verändert hat – und wir nicht darauf vorbereitet waren.

Der Wirtschafts- und Finanzexperte Raymond A. Merriman geht in seinem Artikel zunächst dem Phänomen auf den Grund, dass seit der Grossen Konjunktion von 2020 keine einheitliche Vision in der Bevölkerung anerkannt wird und deshalb die Spaltung zunehmend grösser und der Wettberb darum, was akzeptiert ist, härter werden.

Dabei legt der Autor den Fokus gezielt auf den Übergang der planetarischen Zyklen der Gesellschaftsplaneten Jupiter/Saturn: Wie dieser am besten zu bewältigen sei und welche Verhaltensweisen im Gegensatz dazu die Spaltung eher verstärken. In der im Jahre 2022 anstehenden Jupiter-Bewegung sieht er ein Risiko zur Verstärkung von extremen Verhaltensweisen, welche die Spaltung fördern.

Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge geht er auf die Zeit während vergangener Jupiter/Saturn-Konjunktionen und die damaligen wirtschaftlichen Ereignisse und menschlichen Aktivitäten ein – immer unter besonderer Berücksichtung der USA als grösste Wirtschaftsmacht. Die so erkannten Muster sollen helfen im aktuellen Übergang besser zu entscheiden und zu agieren, um sich auf die neuen Bedingungen einzustellen und dem neuen Zyklus zum Wachstum zu verhelfen. Der Autor zeigt auf, welche Fehlverhalten ein gesundes periodisches Wachstum unterbrechen.

Der zweite Schwerpunkt seines Artikels gilt dem Zeichen Wassermann – in dem die grosse Konjunktion 2020 stattfand –, dessen Bedeutung für die aktuelle Periode und unser Leben in dieser Zeit. Unter Zuhilfenahme weiterer planetarischer Konstellationen leitet er ab, wie lange die Krise, welche im Zusammenhang mit der Jupiter/Saturn-Konjunktion steht, uns beschäftigen wird und wann eine Wende und Schuldentilgung/Säuberung zu erwarten sein wird.
Abschliessend führt der Autor seine Gedankenstränge zusammen: Wonach verlangt der neu begonnen Jupiter/Saturn-Zyklus, welche Vorgehensweisen entsprechen den beiden Prinzipien Jupiter und Saturn? Und wie lässt sich die Qualität des Wassermann-Zeichens integrieren in diesen Prozess? Der Finanzexperte sensibilisiert für die möglichen Konflikte und zeigt, mittels Interpretation der kosmischen Muster, Ansätze für ein integriertes Vorgehen auf.

Aus dem Inhalt:
– Kurze Geschichte der neuen Jupiter/Saturn-Zyklen und der Wirtschaft
– Die Bedeutung von Wassermann als Hausherr von Jupiter/Saturn:
Entfremdung und das Bedürfnis nach Veränderung
­


Raymond A. Merriman, seit 1972 Astrologe; war viele Jahre Präsident der ISAR; Präsident von Merriman Market Analyst, Inc.; Herausgeber des MMA Cycles Report, eines monatlichen Börsenbriefes; Autor mehrerer Bücher und einer jährlichen Vorausschau zu Entwicklungen in Börsen, Währungen und Märkten