In den Tälern des Neptun
Zum 80. Geburtstag von Jimi Hendrix
von Jörg Petersen
80 Jahre wäre Jimi Hendrix dieses Jahr geworden – der virtuose Gitarrenzauberer, der mit seinem Spiel der Rockmusik neue Dimensionen erschloss. Dabei hat er nur 27 Jahre gelebt, ist am 18. September 1970 viel zu früh verstorben. Ein Blick auf sein kurzes Leben, das unter dem Signum von Uranus und Neptun stand.
Der Autor Jörg Petersen unternimmt in seinem Artikel eine gestraffte und nicht minder packende Reise durch den schwierigen Werdegang des grossen Ausnahmekünstlers und Musikers Jimi Hendrix bis zu seinem frühen Tod. Dabei werden die astrologischen Aspekte, das familiären Gefüge von Hendrix betreffend und/oder Transite während wichtigen Ereignissen, aufschlussreich gedeutet und in den Lebensbericht eingeflechtet. Der Neptun nimmt dabei eine entscheidende Rolle ein – im Positiven (die Musik) wie im Negativen (die Drogen-Sucht).
Das Resultat ist ein tieferes Verstehen des Wesens, des Wirkens und der Kunst von Jimi Hendrix, der in diesen Wochen 80 Jahre alt geworden wäre.
Aus dem Inhalt
– Uranisches Temperament
– Neptunische Welten
Jörg Petersen, Publizist und Jugendbuchautor («Drachenring – Die Chroniken von Mutabor»); aktuelle astrologische Buchveröffentlichung: «Saturn und Uranus – Das kosmische Wechselspiel im Horoskop» (Chiron Verlag)