Astrologie Heute Nr. 221 (Februar 2023) - Magazin
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 221
Februar 2023

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 221 bestellen

M  A  G  A  Z  I  N
 
Liebe ist eine Himmelsmacht
Die vielen Gesichter der Venus
von Ernst Ott
 

Die Liebe ist vom Himmel gefallen, das beweist die Mythologie. Um 700 vor Christus beschrieb der griechische Dichter Hesiod, wie Venus aus dem Samen des Himmelgottes Uranus entstand. Dass Uranus der Vater der Venus ist, wirft ein besonderes Licht auf Menschen mit einem Venus-Uranus-Aspekt. Im Mythos begegnet Venus später auch den anderen Planetengöttern.

Aus diesen Begegnungen soll im Folgenden Deutungsmaterial für die entsprechenden Venus-Aspekte abgeleitet werden.

In seinem vielfältigen Magazinartikel widmet sich Ernst Ott ganz den astro-psychologischen Entsprechungen der Venus (sowie der Venus-Zeichen Stier und Waage). Diese leitet der Autor aus der Mythologie der Venus/Aphrodite ab. Wie er selbst beschreibt, tauchen unter den Liebhabern und Kindern der Venus/Aphrodite nicht nur himmlische, sondern auch ziemlich höllische Gestalten auf. Deshalb ergibt sich für die Deutung ein breites Spektrum an liebevollen oder eifersüchtigen, an empathischen oder egoistischen Varianten, mit unseren Venus-Themen umzugehen.

Bringen Sie die Chancen, Stärken und auch Schwachstellen Ihrer Horoskop-Venus in Erfahrung und darüber hinaus, welche mythologische Geschichte dahinter verborgen liegt.

Aus dem Inhalt:
– Die Geburt der Venus
– Der Konflikt zwischen Uranus und Saturn
– Die Göttin der Liebe und Harmonie
– Venus und Uranus
(Liebe und Freiheit)
– Venus und Saturn (Liebe und Verantwortung)
– Venus  und Neptun (Liebe und Vertrauen)
– Venus und Pluto (Treu sein und freilassen)
– Venus und Jupiter (Liebe und Gerechtigkeit)
– Venus und Mars (Liebe und Tatkraft)
– Venus und Merkur (Liebe und Verstand)
– Venus und Sonne (Liebe und Lebenslust)
– Venus und Mond (Liebe und Mütterlichkeit)


Ernst Ott, Leiter der «Astrologieschule» (München, Karlsruhe, Haigerloch); Autor vieler Fachartikel sowie der Bücher «Mythen und Planeten», «Lilith-Aspekte», «Lebensweg-Analyse», «Astrologie mit Tarot», «Pluto im Steinbock 2008–2024»; bietet auch astrologische Rom-Reisen und Kunstevents an (Website: www.astrologieschule.org)











MAG: Mond – Heimat und inneres Zuhause AH211