Astrologie Heute Nr. 222 (April 2023)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 222
April 2023

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 222 bestellen
Sind Erdbeben wie jene vom 6. Februar 2023 in der Türkei vorhersehbar?
Gemeinsame Merkmale von Erdbebenkonstellationen
von Claude Weiss
 

Mein Artikel zur Erdbebenserie vom 6. Februar in der Türkei wird aus Platzgründen in dieser Nummer von Astrologie Heute leider nicht so ausführlich ausfallen können wie ursprünglich beabsichtigt. In Anbetracht von Kontroversen zur Frage, inwiefern es überhaupt Konstellationen von Erd­beben gibt, möchte ich nun vor allem dieses Thema ins Zentrum meiner Betrachtungen stellen und mich weniger auf die politischen Implikationen des Erdbebens fokussieren.

Obwohl gemäss Claude Weiss viele Gegenden in der Türkei «seismische Gefahrenzonen» verkörpern, wird dort viel gebaut und das ohne sich um die Einhaltung von Standards zum Schutz vor Erdbeben zu kümmern.

Nach diesen einleitenden Worten thematisieren die nächsten beiden Kapitel den Widerstand der wissenschaftlichen Gemeinschaft, wenn es um den Einbezug der Wirkkräfte der Planeten und des Mondes geht. So wurde vor der jüngsten Erdbebenserie vom 6. Februar durch den niederländischen Seismologen Frank Hoogerbeets gewarnt, was jedoch von den Medien nicht ernstgenommen wurde, da er mit nicht-wissenschaftlichen Daten gearbeitet hätte («planetare Geometrie»).

Dabei sind die «astrologischen Zutaten» für Erdbeben recht eindeutig, wie das anschliessende Kapitel folgert – mit dem Verweis auf die Zusammenfassung der Gesetzmässigkeiten in ASTROLOGIE HEUTE Nr. 144 (April/Mai 2010). Die Haupt- und Nebenkonstellationen werden auch im vorliegenden Artikel präsentiert und mit weiteren wichtigen Aspekten und Beobachtungen seit 2010 ergänzt.

Im letzten Kapitel wird die Erdbeben-Serie vom 6. Februar im Kontext vergangener Beben in der Türkei eingeordnet und das aussergewöhnliche Vollmond-Horoskop für das Erdbeben bei Gaziantep herangezogen – der Vollmond ereignete sich am Vortag und erfüllt somit das «Erdbebenkriterium Vollmond».

Abschliessende Erkenntnisse bezüglich der Unterschiede in der Vorhersagekraft von Lunations- und Ereignishoroskopen von Erdbeben runden diesen lehrreichen Artikel ab.

Eine hilfreiche Zusammenstellung aller Artikel, die in den letzten 14 Jahren in ASTROLOGIE HEUTE zu Erdbeben erschienen sind, ergänzen diesen Beitrag und stellen eine gute Grundlage für Ihre eigenen Studien dar.

Aus dem Inhalt
– Andere Gebiete der Türkei ebenfalls gefährdet
– Abwertung und Negierung angeblich «nicht wissen­schaftlicher» Warnungen
– Die Bedeutung der Voll- und Neumonde
– Bedeutungsvolle Saturn/Uranus-Aspekte
– Weitere wichtige Aspekte und Zeichenwechsel
– Erdbeben von Sendai und Atomkatastrophe von Fukushima
– Wie sind die Erdbeben vom 6. Februar 2023 einzuordnen?

Kasten
– Artikel zu Erdbeben, die in den letzten 14 Jahren in ASTROLOGIE HEUTE erschienen

­


Claude Weiss, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB) von 1987 bis 2018; gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Die 28 Mondphasen der Geburt», «Warum wir uns inkarnieren», «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2, «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss