In seiner neuen Finanzkolumne befasst sicht Claude Weiss zunächst mit einigen sich inzwischen bewahrheiteten Vorhersagen für 2023, die Ray Merriman in einem Interview im Januar angekündigt hatte. So sah der Finanzastrologe bei Betrachtung der geokosmischen Signaturen für die Zeit vom 13.–17. März ein «geladenes Zeitfenster» voraus (mit einem Orb von ca. einer Woche beidseitig ergibt dies ein Zeitfenster für den 9.–24. März). Er beschrieb dieses als eine aggressive, wütende Zeit, in der die Sicherheit bedroht ist und Panik gefördert werden kann. Der Artikel geht anschliessend auf die Ereignisse dieser Zeitperiode ein. Ähnlich einem Domino-Effekt waren mehrere Banken von ihrem Niedergang betroffen, inklusive der zweitgrössten Schweizer Bank Credit Suisse, die nur noch dank einer Hauruck-Übernahme durch ihre ehemalige Erz-Rivalin UBS und staatlicher Unterstützung gerettet werden konnte.
Das nächste Kapitel ist den Bewegungen an den Finanzmärkten der ersten Monate von 2023 gewidmet und erörtert die Frage, ob im verbleibenden Jahr von einem «ordentlichen» Verlauf der Kurse an den Finanzmärkten ausgegangen werden kann. Dabei verweist der Artikel auf eine Vorhersage von Merriman, welche besagt, dass vor allem die zweite Maihälfte für Überraschungen sorgen könnte (was nicht mit dem Absturz der Aktienkurse korrelieren muss).
Einige Ereignisse in 2023 erinnern unweigerlich an die Geschehnisse in 2008. Der Artikel beschliesst mit Hinweisen auf die Parallelen auch auf planetarer Ebene; so stehen die erwähnten Jahre in einem Zusammenhang mit dem Saturn-Zyklus (halber Saturn-Umlauf), aber auch einige andere planetare Parallelen werden von Claude Weiss aufgegriffen und besprochen.
Aus dem Inhalt
– Treffende Voraussage eines Tiefs für Februar/März
– Wichtige Ereignisse in der Zeit vom 9.–24. März
– Bleibt es bei Merrimans Voraussagen für einen massvollen Verlauf?
– Beängstigende Parallelen zu 2008
– Der Rhythmus eines halben Saturn-Umlaufs
Hinweis: Anlegerinnen und Anleger, die sich laufend und umfassend über das Börsengeschehen aus astrologisch-zyklischer Sicht informieren möchten, empfehlen wir den monatlich auf Deutsch erscheinenden Börsenbrief von Raymond A. Merriman «MMA Cycles Report: Aktien- und Rohstoffmärkte», der im E-Mail-Abonnement bezogen werden kann (Infos und Bestellung siehe www.mma-europe.ch).