Gelingende Kommunikation
Jupiters Transit durch das Zwillinge-Zeichen
Alexandra Klinghammer
Nachdem Jupiter am 21. April eine Konjunktion mit Uranus auf 22 Grad Stier eingeht, durchquert er in den darauffolgenden Wochen die letzten Grade des Stier-Zeichens ziemlich rasch. Am 23. Mai steht er bereits auf 30 Grad Stier, von wo aus er ein Sextil zu Neptun auf 30 Grad Fische bildet. Kaum mehr als zwei Tage später, in der Nacht vom 26. Mai, wechselt er dann von Stier in Zwillinge. Dort wird er sich bis zum 9. Juni 2025 aufhalten, bevor er seine Reise durch das Krebs-Zeichen fortsetzt. Welche Akzente Jupiter im Zwillinge-Zeichen setzen wird, welche Chancen und Möglichkeiten sich in den kommenden Monaten durch diesen Transit eröffnen, aber auch welche Schwierigkeiten und Risiken sich auftun könnten, soll in diesem Artikel skizziert werden.
In ihrem neuen Artikel unterstreicht Alexandra Klinghammer die Bedeutung von fairer und sachlicher Kommunikation während Jupiters Aufenthalt in Zwillinge – eine Zeit, die ideale Bedingungen für konstruktiven Austausch und Offenheit bietet, jedoch auch Risiken wie beispielsweise Informationsmanipulation birgt. Die Autorin warnt vor den potenziellen Schattenseiten des Transits, darunter Masslosigkeit, Intoleranz und Fanatismus, da Jupiter sich im Exil befindet. Zudem hebt sie die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz hervor, deren Entwicklung und ethische Betrachtung unter diesem Transit besonders relevant werden.
Schliesslich regt Alexandra Klinghammer an, die kommende Zeit für geistige Erweiterung zu nutzen, sei es durch Bildung, das Knüpfen neuer Kontakte oder das Vertiefen in qualitativ hochwertige Inhalte. Der richtige Umgang mit den zur Verfügung stehenden Informationen wird als Schlüssel zum vollen Ausschöpfen von Jupiters Potenzial gesehen, um ein umfassenderes Verständnis und Bereicherung im eigenen Leben zu erfahren.
Aus dem Inhalt:
– Mehr Fairness und Sachlichkeit in Debatten
– Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch
– Sinnvoller Umgang mit Informationen
Alexandra Klinghammer, Diplom-Psychologin und Astrologin; Geschäftsleiterin der Astrodata; seit 1996 ständige Mitarbeiterin von ASTROLOGIE HEUTE; Bücher: «Erwachen der weiblichen Urkraft» (2016), «Neptun – In Berührung mit dem Geheimnisvollen» (2014), Mitautorin folgender Bücher: «Visionen einer neuen Zeit» (2010), «Die Lilith-Fibel» (2008), «Wendezeit 2010–2012» (2009), E-Mail: Alexandra Klinghammer