Astrologie Heute Nr. 229 (Juni 2024)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 229
Juni 2024

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 229 bestellen
Unter Jupiter/Uranus siegt die Schweiz am Eurovision Song Contest 2024
von Claude Weiss
 

Mit der Jupiter/Uranus-Konjunktion vom 21. April 2024 auf knapp 22 Grad Stier, gradgenau am Deszendenten des Horoskops der Schweiz, konnte man erwarten, dass sich die Schweiz im Kontext ihrer Nachbarn (sieb­tes Haus) durch eine Überraschung profilieren würde.

Dabei dachten einige möglicherweise, dass dies im Zusammenhang mit der Ukraine-Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock vom 15./16. Juni 2024 stattfinden könnte, zu welcher 160 Delegationen auf der ganzen Welt eingeladen wurden. Die Entsprechung kann nach wie vor gültig sein, aber es ergab sich mit dem Eurovisions Song Con­test von Malmö vom 11. Mai 2024 bereits früher eine Gelegenheit zu beobachten, inwiefern die Auslösung des Deszendenten des Horoskops der Schweiz durch die Jupiter/Uranus-Konjunktion vom 21. April zu einem überraschenden Erfolg führen konnte.

Als Auftakt erläutert Claude Weiss die astrologischen (progressiven) Veränderungen im Horoskop der Schweiz und deren Einfluss auf Ereignisse wie den Eurovision Song Contest 2024. Dabei betont er unter anderem, dass die progressiven Achsen des Schweizer Horoskops von Luft- zu Wasserzeichen gewechselt sind, was die Schweiz Anfang 2024 emotionaler und zugänglicher gegenüber ihren Nachbarn macht.

Im weiteren Verlauf des Artikels diskutiert der Autor das Solarhoroskop der Schweiz für das Jahr zwischen Herbst 2023 und Herbst 2024, das eine starke Betonung im fünften Haus in Löwe zeigt. Besonders hervorgehoben wird die Rolle von Nemo beim Eurovision Song Contest 2024. Nemos astrologische Konstellationen harmonierten gut mit dem Jupiter der Schweiz und begünstigten den Erfolg beim Wettbewerb.

Schliesslich verdeutlicht Claude Weiss, wie das solarprogressive Horoskop der Schweiz am Tag des Song Contests einen günstigen Moment für einen Erfolg zeigte. Diese Beobachtungen an einem aktuellen Ereignis waren sehr praktisch, um die Methode der Solarprogressionen während eines Kurses zu vermitteln. Dadurch konnte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein faszinierendes Beispiel von Synchronizität präsentiert werden.

Aus dem Inhalt
– Progressive Achsen haben Zeichen gewechselt
– Solarhoroskop mit betontem fünftem Haus in Löwe
– Die artistischen Darbietungen von Nemo
– Die Solarprogressionen der Schweiz am Tag des Eurovision Song Contest
– Synchronizitätserlebnisse unter Jupiter/Uranus

­


Claude Weiss, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB) von 1987 bis 2018; gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Die 28 Mondphasen der Geburt», «Warum wir uns inkarnieren», «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2, «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss