Amerikanischer Wahlkampf:
Der Aufstand der Frauen
von Claude Weiss
In diesem am 30. Juli 2024 für die Abonnentinnen und Abonnenten von ASTROLOGIE HEUTE publizierten Online-Artikel beschreibt Claude Weiss die jüngsten Entwicklungen im US-Wahlkampf 2024 und ordnet diese astrologisch ein. Er beginnt mit dem vereitelten Mordanschlag auf Donald Trump am 13. Juli 2024 und dem anschliessenden Parteitag der Republikaner, auf dem Trump offiziell als Präsidentschaftskandidat bestätigt wurde.
Wenige Tage später trat Biden am 21. Juli unter wachsendem Druck als Präsidentschaftskandidat zurück und empfahl Kamala Harris als seine Nachfolgerin. Dieser Schritt markierte einen Wendepunkt im Wahlkampf und brachte Harris sofort in den Fokus. Sie konnte innerhalb kürzester Zeit bedeutende finanzielle Unterstützung mobilisieren und erhielt breite Rückendeckung innerhalb der Partei, einschliesslich der Unterstützung der ehemaligen Präsidentenfamilie Obama.
Im Artikel werden die astrologischen Dynamiken dieser Ereignisse analysiert, insbesondere der Sonne/Mond-Zyklus, der am 5. Juli 2024 begann und mit dem Schicksal der USA verknüpft ist. Claude Weiss zeigt die Ähnlichkeiten zwischen dem Neumondhoroskop und dem US-Radixhoroskop auf und deutet darauf hin, dass die astrologischen Konstellationen tiefgreifende Prozesse auslösten, die sich auf den Wahlkampf und die politische Landschaft auswirkten. Insbesondere werden dabei die Rolle von Chiron und Pluto betont.
Kamala Harris wird als starke Führungsfigur beschrieben, die fähig ist, den Herausforderungen des Wahlkampfs zu begegnen. Claude Weiss erläutert, wie ihre astrologischen Signaturen und Eigenschaften, darunter ein starkes Rechtsempfinden und ihre Fähigkeit zur Mobilisierung, ihr Potenzial, nicht nur den Wahlkampf zu gewinnen, sondern auch die amerikanische Demokratie gegen Bedrohungen zu verteidigen.
Dieser Artikel gehört zur Reihe «Themen der Zeit»; Abonnentinnen und Abonnenten von ASTROLOGIE HEUTE erhielten diesen Beitrag zeitnah zum Geschehen per E-Mail zugestellt.
Aus dem Inhalt:
– Bidens Rückzug wird zum Game Changer
– Der schicksalhafte Sonne/Mond-Zyklus vom 5. Juli
– Bedeutsame Phasen des Zyklus
– Dank weiblicher Hilfe zur Einsicht gekommen
– Biden empfiehlt Kamala Harris
– Zur Zeit eines Vollmondes geboren
– Angezogen von «Recht» und «Wahrheit»
– Sich schon früh dem Wettbewerb gestellt
– Bis vor Kurzem durch Venus Quadrat Saturn blockiert
– Durch Synastrie-Aspekte herausgefordert
– Die Kulmination eines kraftvollen Sonne/Mond-Zyklus
Claude Weiss, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB) von 1987 bis 2018; gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Die 28 Mondphasen der Geburt», «Warum wir uns inkarnieren», «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2, «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss