Musk und die Renaissance des Mars
von Thomas Wolter
Kaum jemand polarisiert die Gemüter derzeit so sehr wie Elon Musk. Während die einen ihn als gierigen und rücksichtslosen Grosskapitalisten beschimpfen, bewundern die anderen seinen unternehmerischen Mut und seine Erfolge. Werfen wir einen Blick darauf, welche Sterne sich hinter diesem Menschen verbergen.
Das Interesse von Thomas Wolter für Elon Musks Horoskop wurde geweckt, als er eine Biografie über Musk (von Ashlee Vance) las. Die verblüffende Stimmigkeit von Horoskop und Leben von Musk inspirierte den Autor, ein Portrait zu verfassen. Zentraler Punkt ist dabei die Mars-Betonung des Horoskops, die sich auf mehreren Ebenen in Musks Leben wiederfindet. Nicht zuletzt gehört die in der Biografie beschriebene Disziplin, Risikobereitschaft und Zielstrebigkeit dazu. Eine für Musk besonders prägende Zeit ergab sich um 2000, als er schwer erkrankte und sich danach entschloss, mit voller Kraft seine ambitionierten Ziele –wie die Erkundung des Weltraumes und die Besiedelung des Mars – zu verfolgen.
Astrologisch gesehen steht die Konjunktion von Mars mit dem aufsteigenden Mondknoten im 8. Haus im Zentrum. Diese Konstellation deutet der Autor als Signatur für Musks kompromisslose Durchsetzungskraft und seinen Pioniergeist deutet. Ob bei Tesla, SpaceX oder X – immer wieder setzt Musk alles aufs Spiel, um gegen Widerstände neue Wege zu beschreiten.
Abschliessend verweist Thomas Wolter auf Musks Rolle als Blaupause für den «Iron Man» – eine weitere symbolische Verbindung zur Mars-Thematik. Trotz der polarisierenden Wirkung Musks, bleibt die Frage offen, ob er nicht eines Tages als visionärer Wegbereiter gewürdigt werden wird.
Aus dem Inhalt:
– Musks Aufstieg als Start-Up-Unternehmer
– Krankheit und Neuausrichtung
– Die Mars-Signatur in Musks Horoskop
– Die Besiedelung des Mars
– Blaupause für «Iron Man»
– Das polarisierende Schwert des Mars
Thomas Wolter, geb. 2. Mai 1960 in Lüneburg, Vorsitzender Richter einer Strafkammer i. R.; seit 1990 Beschäftigung mit Astrologie, seit 2004 geprüfter Astrologe des DAV, astrologische Forschungen im Bereich Täter-Opfer-Horoskope