Neu: Die 3-Jahres-Analyse für 2026–2028
Die 3-Jahres-Analyse ist nun mit Startdatum ab Januar 2026 erhältlich.
Seit der Saturn/Pluto-Konjunktion vom Januar 2020 werden wir von den laufenden Konstellationen ordentlich durchgeschüttelt. Der Saturn/ Pluto-Konjunktion im Steinbock-Zeichen folgte Ende des Jahres mit der Jupiter/Saturn-Konjunktion vom Dezember 2020 auf ½ Grad Wassermann eine neue Qualität, die uns unmissverständlich dazu auffordert, vieles in einem neuen Licht zu sehen. Als Herrscher des Wassermann-Zeichens beschleunigt der Planet Uranus seit diesem Zeitpunkt die Prozesse, mit denen wir konfrontiert werden. Manche bezeichnen diesen Moment als Beginn der sogenannten «Luftepoche». Dies insbesondere deshalb, weil seit der Konjunktion vom Dezember 2020 für die nächsten 120 Jahre sämtliche Jupiter/Saturn-Konjunktionen in Luftzeichen stattfinden und damit eine 200-jährige Epoche von solchen Konjunktionen in Erdzeichen ablösen, die noch recht deutlich das 19. und 20. Jahrhundert prägten.
Vermehrt Luft- und Feuerqualitäten
Die Veränderung der Dominanz von Erd- zu Luftqualitäten ist tatsächlich seit einigen Jahren ohne weiteres spürbar, wobei sich manche die Vorherrschaft von Luftqualitäten positiver vorgestellt hatten, weil sie dazu neigten, von einer Zeit auszugehen, in welcher Veränderungen lockerer vonstattengehen, indem die Beharrungsenergien des Erdprinzips den Wandel nicht mehr behindern. Sie hatten dabei aber in vielen Fällen zu wenig in ihr Kalkül einbezogen, dass solide Regeln, auf die man sich verlassen kann und die damit ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, unter diesem Einfluss ebenso hinfällig werden könnten.
Ein Gefühl für die Volatilität der nun vorherrschenden Qualität der Luftzeichen vermittelt auch die Betrachtung der Sonnenzeichen der führenden Politiker, welche seit einiger Zeit die Welt auf Trab halten: Donald Trump und Xi Jinping sind Zwillinge vom 13. und 14. Juni und Wladimir Putin eine Waage vom 7. Oktober, alles Zeichen, die wir in der Astrologie als Luftzeichen bezeichnen. Sie vermitteln uns einen Sinn dafür, wie viele der Regeln, die wir bisher als «in Stein gemeisselt» betrachteten, plötzlich nicht mehr gelten und wir uns auf eine neue Realität einstellen müssen, die, wie bereits einige suggeriert haben, auf sogenannten «alternativen Fakten» beruht, an die wir uns aber noch heranzutasten haben.
Mehrfache Zeichenwechsel von Langsamläufern
Zu den tiefen Wandlungen, denen wir ausgesetzt sind, trägt auch der Zeichenwechsel des Planeten Pluto bei, der 2023 erstmals für kurze Zeit ins Wassermann-Zeichen wechselte und dies im November 2024 dann definitiv tat, sodass wir nun dauerhaft und für die nächsten zwei Jahrzehnte mit Qualitäten in Kontakt stehen, die bei einem Pluto-Zyklus von 246 Jahren bereits zur Zeit der amerikanischen und der französischen Revolution galten. Damit werden wir in eine neue Epoche katapultiert, in welcher traditionelle Orientierungsmöglichkeiten in vielen Fällen versagen und die Astrologie mit ihrem zeitlosen Erfahrungsschatz hilfreich sein kann, um sich zu orten.
Die 3-Jahres-Analyse, mit dem umfassenden Zeithorizont, auf den sie sich bezieht, kann dabei gute Dienste leisten. Sie beschreibt nämlich nicht nur Entwicklungen, die durch die Zeitqualität aktiviert werden, sondern setzt diese auch in Bezug zu Ihren Radix-Konstellationen, sodass die Verbindung zwischen jetzigen Impulsen und Motivationen des Geburtshoroskops herausgeschält wird. In diesem Spiegel fällt es Ihnen leichter zu erkennen, an welchem Punkt Ihrer Entfaltung Sie sich befinden und wohin die spannende Reise Ihres Lebens hinführt. Sie erfahren dabei, welche Chancen sich Ihnen auftun, aber auch, welchen Herausforderungen Sie sich auf Ihrem Weg zu stellen haben.
Nicht nur Pluto, nun fest im Wassermann-Zeichen, steht dabei im Vordergrund. Kaum hat der Langsamste aller Planeten definitiv in ein aktives Zeichen gewechselt, tun dies nämlich auch die anderen geistigen Planeten Neptun und Uranus. Von der Veränderungslust ergriffen, mutiert Neptun im Januar 2026 definitiv für die nächsten 13–14 Jahre ins feurige Widder-Zeichen, wo er bereits im Februar eine epochale Konjunktion mit Saturn, der ebenfalls das Zeichen gewechselt hat, eingeht. Im April ist es auch Uranus, der, nach sieben Jahren in Stier, ins Luftzeichen Zwillinge für die Dauer von 6–7 Jahren umzieht. Hier kommt es dann auch zum längerfristigen vielversprechenden Trigon zum Pluto, beide in Luftzeichen, mit jeweils einem harmonischen Sextil zur Saturn/Neptun-Konjunktion in Widder. Es ist sehr selten, dass, wie in den anderthalb Jahren zwischen November 2024 und April 2026, sämtliche geistigen Planeten definitiv das Zeichen wechseln, und dies verspricht, über das Thema von Pluto in Wassermann hinaus, für uns alle grosse Veränderungen.
Die individuelle Bedeutung der fast gleichzeitigen Zeichenwechsel
Was diese kosmisch aufgeladene Zeit für Sie individuell parat hält, zeigt Ihnen die neue 3-Jahres-Analyse. Dabei beschäftigen wir uns intensiv mit dem Übergang von Saturn und Neptun ins Widder-Zeichen, wo beide eine Art Neubeginn zelebrieren. Uranus ist dann ab April 2026 im Zwillinge-Zeichen aktiv, was ihm viel Auftrieb vermittelt.
Für die kommende intensive Periode, die reich an Möglichkeiten ist, aber auch recht herausfordernd sein dürfte, stellt die 3-Jahres-Analyse eine wichtige Hilfe dar, um sich umfassend zu orientieren und Widersprüchlichkeiten des Alltags durch mehr Überblick in einem grösseren Zusammenhang zu sehen, damit sie aufgelöst werden können. Indem die Analyse einen grossen Zeitrahmen umspannt, vermittelt sie Ihnen wichtige Informationen, deren Kenntnis Sie darin unterstützt, eine gute Orientierungshilfe für Ihren künftigen Lebensweg zur Seite zu haben.
In einem zweiten Teil der Analyse werden – nach Kapitel geordnet – persönliche und berufliche Durchsetzungschancen, Lebensziele, Selbstverwirklichung, Häuslichkeit, Gefühlsbereich und Partnerschaft analysiert.
Kontakt/Bestellung: Astrodata AG, Chilenholzstrasse 8, Postfach, CH-8907 Wettswil, Tel.: (0041) (0) 43 343 33 33; Fax: (0041) (0) 43 343 33 43, E-Mail: info@astrodata.ch, Internet: www.astrodata.com