Astrologie Heute Nr. 121 (Juni 2006)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 121
Juni 2006

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 121 bestellen

Tiziano Terzani:
Chirons letzte Reise
 
von Lianella Livaldi Laun
 

 
Bei Chiron-Transiten stürzen wir meist in eine Krise, in der wir nach der Ursache unserer alten Wunde suchen. Oder wir fliehen vor diesem Schmerz, statt uns zu stellen, und versuchen, ihn zu verdrängen oder zu kompensieren. Die eigene seelische Wunde oder physische Krankheit anzunehmen, verlangt Mut und Stärke, aber auch Demut. Wir müssen akzeptieren, dass es schicksalsbedingte Gegebenheiten in unserem Leben gibt, über die wir keine Macht haben. Chiron, der Weise, führt uns zu unserer Quelle der Kraft und inneren Führung, wenn wir loslassen.
 
Tiziano Terzani, der verstorbene Journalist und Kultautor, ist ein eindrückliches Beispiel, das Lianella Livaldi Laun ausgewählt hat, um den chironischen Prozess zu verdeutlichen. Wie der weise Chiron erkannte der todkranke Terzani während seiner Suche nach Heilung, dass das Loslassen und das Akzeptieren seines Schicksals die einzige wahre Lösung war, um zu innerer Harmonie zu kommen und sich friedlich aus seinem Leben zu verabschieden.


Lianella Livaldi Laun, seit 1987 DAV-Mitglied; beratende und ausbildende Astrologin mit eigener Praxis in D-Lörrach; Mitarbeiterin des Italienischen Astrologen-Verbandes CIDA; Autorin mehrerer Bücher und zahlreicher Fachartikel. Homepage: www.livaldi-laun.de.