Astrologie Heute Nr. 132 (April 2008)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 132
April 2008

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 132 bestellen
Astro-logische Merk-Würdigkeiten
 
Raffke & Co.

 
von Barbara Egert
 

 
Wer hat, der hat … nie genug! Bares Entsetzen überfällt die deutsche Regierung und Nation: Schon wieder ein Top-Manager, der sich mit unlauteren Mitteln schamlos bereichert. Nun ist es auch offiziell: Diese Herren, Aushängeschilder für die deutsche Wirtschaft, sind kriminell.
 
Sie sitzen auf ihren Chefsesseln, entlassen Mitarbeiter und arbeiten unverfroren in die eigene Tasche. Der Ex-Post-Chef Klaus Zumwinkel erklärte vor einiger Zeit, dass er Multimillionär sei – aber dieses Vermögen scheint nicht auszureichen. Und dann noch dies: Einen Tag vor der Razzia konnte man in der Mitarbeiterzeitung der Post lesen, dass der wahre Schlüssel zum Erfolg der Führungsstil sei und dass die Top-Manager (wie Zumwinkel und andere Raffkes) die Vorbilder seien, die die Werte vorleben. Peinlich, peinlich!
 
Esser und Konsorten kassieren horrende Bestechungsgelder und Abfindungssummen, Ex-VW-Personalvorstand Hartz ist in eine Schmiergeld-Affäre verwickelt und der Untreue angeklagt, Ex-VW-Betriebsratsvorsitzender Volkert macht Lustreisen auf Kosten des Konzerns, Walter Deuss (ehemals Vorstandsvorsitzender des Karstadt-Quelle-Konzerns, der nach Kritik an seiner Unternehmensführung in den Ruhestand trat) wollte die Überstunden seines Chauffeurs nicht aus eigener Tasche bezahlen und klagte deswegen. Vielleicht fielen übermässig viele Stunden an, weil er sich immer wieder nach Liechtenstein fahren liess … Und nun erhält Zumwinkel nach seinem Rücktritt noch nicht mal eine Abfindung und auch kein weiteres Gehalt. Vielleicht sollte er sich bei Deuss erkundigen, wie man so am besten über die Runden kommt.
 
Ich rufe mir im Internet die Geburtsdaten dieser feinen Herren auf und hoffe, aus den Horoskopen – leider ohne Uhrzeiten – etwas mehr darüber zu erfahren, wie man so schamlos, unverfroren, masslos, korrupt und selbstherrlich werden kann. Und siehe da: Zumwinkel mit Jupiter, Pluto, Mondknoten und Mond in Löwe findet sich in bester Hartz-Gesellschaft, der mit Sonne, Merkur, Pluto und Chiron den bekannten Löwe-Defiziten alle Ehre macht. Gemeinsam ist allen oben Genannten ein Winkel von Sonne zu Jupiter, wobei Volkert, Ackermann und Zumwinkel den Jupiter auch noch in Schütze haben. Auch Neptun in Aspekten zu Sonne, Merkur und Jupiter ist stark vertreten – klar doch, schliesslich konnten die jeweiligen Delikte lang verschleiert werden.
 
Die zweite Inschrift am Eingang des Tempels von Delphi lautete: «Nichts im Übermass»! Ob Raffke & Co. diese weise Ermahnung überhaupt kennen oder den Begriff der Hybris, der unter anderem die Anmassung und Selbstüberhebung bezeichnet? Aber die Hybris rächt sich, schon in den griechischen Tragödien ist sie der Auslöser des Falls vieler Hauptfiguren. Jupiter verheisst astrologisch Besonderheit und Wohlwollen – aber Zeus/Jupiter war ein Gott, der über der Hybris stand und der denen, die diese Grenze überschritten, die gerechte Strafe zumass. Der mythologische Zeus/Jupiter schleuderte zornige Blitze und liess Donnerschläge krachen. Diese besonderen Fähigkeiten haben unsere Top-Manager wohl vornehmlich ihre Belegschaft spüren lassen – halten sie sich doch für Jupiter Optimus Maximus!
 
Das Strafmass bei Steuerhinterziehung liegt heute bei einer Höchststrafe von bis zu zehn Jahren Freiheitsentzug, Glaubt auch nur einer, dass Zumwinkel in den Knast gehen muss? Es wird erwartet, dass er mit vier Millionen Euro Strafe davonkommt. Was sind für ihn schon vier Milliönchen?
 
Und was sagen die Transite in den Horoskopen unserer Raffkes zu diesem Skandal? Nichts weiter, es sei denn, harte Transite auf AC, Mond und MC gäben Aufschluss, aber dies kann ich wegen der fehlenden Geburtszeit leider nicht verfolgen. Auch bei Hartz finden wir keine weiteren Transite im entdeckungsreichen Sommer 2005, es ist ja auch nichts passiert. Und die paar Millionen, die er veruntreut hat … was soll’s? Beim lustreisenfreudigen Volkert hingegen finden wir in der genannten Zeit Uranus-Transite im Quadrat zu Saturn und Jupiter (!), Saturn geht in Konjunktion über Jupiter (!), Neptun und Pluto transitieren im Anderthalbquadrat ihren eigenen Platz u. a. m. Nun: Gegen ihn ging man härter vor, und er wurde zunächst in Untersuchungshaft genommen. Das Gericht verurteilte ihn zu zwei Jahren und neun Monaten Knast ohne Bewährung, was sich aber bei guter Führung bzw. Schmierung sicherlich noch reduzieren lässt …
 
Zumwinkel war übrigens «Manager des Jahres 2003», wohingegen Deuss von der BILD-Zeitung mit der Überschrift «Raffke-Boss» ausgezeichnet wurde. Raffkes sind sie alle! Neben dem Entsetzen über unsere kriminellen Top-Manager macht sich Schadenfreude breit. Auch ich kann sie nicht leugnen und warte gespannt auf weitere Offenbarungen, die die verräterische DVD zutage bringen wird.
 

 
Barbara Egert,
geprüfte Astrologin DAV; jahrzehntelange Astrologie-Erfahrung; astrologische Beratungen und Kurse in Berlin; diverse Fachpublikationen; Autorin von Galiastro-Texten; ständige Mitarbeiterin von ASTROLOGIE HEUTE (E-Mail: Barbara Egert)