Astrologie Heute Nr. 135 (Oktober 2008)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 135
Oktober 2008

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 135 bestellen
Astrologie, Psychologie und Schicksal
 
Wie wir mit Krisen und leidvollen Erfahrungen umgehen können
 
von Verena Bachmann
 

 
Es gibt Menschen, die ohne Probleme durchs Leben gehen, denen alles gelingt, die zufrieden und glücklich sind. Andere werden immer wieder von Schicksalsschlägen heimgesucht, sie haben den Eindruck, die ganze Welt sei gegen sie. Wiederum andere haben scheinbar wenig zu klagen, sind aber trotzdem unglücklich und unzufrieden. – Woran liegt das? Sind es die Gene? Ist alles vom Horoskop bestimmt? Sind es karmische «Altlasten»? Oder ist alles nur eine Frage der Psychologie, des Bewusstseins?
 
Verena Bachmann zeigt in ihrem Artikel, dass es nicht so einfach ist, eine eindeutige Antwort auf die Frage nach dem Grund unseres individuellen Schicksals zu geben. Sie stellt drei unterschiedliche Betrachtungsweisen zu diesem Thema vor: Astrologie, Psychologie / Bewusstseinsschulung und Karma, und zeigt auch deren Widersprüche auf. In ihrem Fazit unterstreicht sie, dass jede dieser Weltbetrachtungen Sinnvolles und Wertvolles vermittelt, dass letztlich aber nur jeder Einzelne für sich erkennen kann, was für ihn richtig ist, wo er eine Antwort auf die offenen Fragen seines Seins findet.
 

 
Verena Bachmann,
pädagogische Ausbildung; seit 1982 eigene astrologische Beratungspraxis in CH-Zürich; Leiterin der Schule für Erwachsene (SFER); ständige Mitarbeiterin von ASTROLOGIE HEUTE; Bücher: «Mondknoten. So nützen Sie Ihre Entwicklungschancen im Horoskop», «Pluto. Eros, Dämon und Transformation» (mit Claude Weiss)