Astrologie Heute Nr. 213 (Oktober 2021)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 213
Oktober 2021

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 213 bestellen
Katastrophen-Sommer im Zeichen von Mars und Neptun:
Waldbrände, Überschwemmungen, Hurrikane und chaotischer US-Abzug aus Afghanistan
von Claude Weiss
 

Wer sich von diesem Sommer eine Rückkehr zur alten Unbeschwertheit versprach, wurde arg enttäuscht. Seit der Saturn/Pluto-Konjunktion vom Januar 2020 ist in unserem Leben mit Corona und dem Klimawandel tatsächlich vieles anders geworden. So erlebten wir selten einen Sommer, der dermassen mit – grossenteils klimatisch bedingten – Extremen aufwartete wie dieser. Dabei fanden die heftigsten Überraschungen jeweils in der Mitte der Sommermonate Juli und August statt.

In diesem Artikel analysiert Claude Weiss die astrologischen Konstellationen für die klimatisch und politisch bedingten Extreme des vergangenen Sommers.

Bereits in der Ausgabe Nr. 211 von ASTROLOGIE HEUTE kündigten die beiden Artikel von Claude Weiss – «Neptun und die Finsternisse vom Mai/Juni 2021» und «Krisenhafte Herausforderungen im Menschheitshoroskop» – bevorstehende Ereignisse mit Überraschungsmomenten und die Gefahr eines sich selbstüberschätzenden amerikanischen Präsiden während Finsternis-Perioden, welche zur Saros-Serie 5 Nord gehören, an.

Zunächst arbeitet der Autor die tieferliegenden Gründe für das Vorliegen einer Neptun-Dominanz während der Sonnenfinsternis vom Juni 2021 heraus. Des Weiteren werden  die astrologischen Parameter eruiert, die zu einer Störung der alltäglichen Prozesse führten und weswegen die Warnungen vor Gefahren nicht rechtzeitig erfolgten respektive nicht ernst genommen wurden.

Welcher Planet erneut den Mars des Menschheitshoroskops im August transitierte und verheerende Verluste bewirkte, erfahren Sie ebenfalls in diesem Artikel. Dieser Transit bringt die marsische Energie auf einen Intensitäts-Höhepunkt, welcher bis November aufgrund einer erneuten Konjunktion anhält. Der Autor führt aus, dass diese marsische Energie eine Erklärung für die hohen Temperaturen und Waldbrände bedeutet.

Genauer untersucht wird das Horoskop der Teilevakuierung im deutschen Ahrtal – und damit werden die verschiedenen astrologischen Gesichtspunkte, welche das hehre Ausmass dieser Katastrophe anzeigen, aufschlussreich dargelegt.

Den nächsten Abschnitt widmet der Autor dem einen Monat später erfolgten Einmarsch der Taliban in Kabul – ein Extrem auf politischer Ebene. Die bedeutsame Rolle von Jupiter in der Konstellation wird aufgezeigt – für ein grösseres Verständnis für die Gesamtsituation. Auch wird klar, warum sowohl die USA als auch Biden selbst in Kabul(!) ihrem eigenen Schatten begegnen.

Der Artikel schliesst mit Überlegungen zur letzten Katastrophe dieses Sommers: Hurrikan Ida, welcher verschiedene Standorte der USA unter anderem mit Rekord-Niederschlagsmengen in starke Mitleidenschaft zog.

Aus dem Inhalt:
– Neptun und die Sonnenfinsternis vom Juni 2021
– Heftige Mars-Auslösungen im Menschheitshoroskop
– Einmarsch der Taliban in Kabul
– Verheerender Hurrikan erschüttert die USA
­


Claude Weiss, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB) von 1987 bis 2018; gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Die 28 Mondphasen der Geburt», «Warum wir uns inkarnieren», «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2, «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss