Astrologie Heute Nr. 223 (Juni 2023)
Bild vergrössern
Astrologie Heute Nr. 223
Juni 2023

Inhaltsverzeichnis
Heft Nr. 223 bestellen
 
von Claude Weiss

In seiner neuen Finanzkolumne (geschrieben am 18. Mai) befasst sicht Claude Weiss zuerst eingehend mit dem Jupiter/Pluto-Quadrat – dem ersten seit der Konjunktion im Jahr 2020 im Steinbock-Zeichen. Unter Einbezug der Kurs-Verläufe der letzten ein bis zwei Jahre kommt der Autor zum Schluss, dass die jetzige Situation «das Resultat einer etwas euphorischen Hochphase verkörpert und Absturzgefahr besteht». Zusätzlich fördere dieser Aspekt auf einer psychologischen Ebene die Ausblendung von Risiken, so der Autor.

Das nächste Kapitel ist der drohenden Zahlungsunfähigkeit der USA gewidmet. Dieser Umstand drohte bereits einmal im Jahre 2011, als die Republikaner die Reguierung von Barack Obama blockierten. Claude Weiss geht deshalb auf die astrologischen Parallelen zwischen 2011 und 2023 ein, wobei die Spannungen in 2023 aufgrund eines T-Quadrates mit dem Mars zusätzlich erhöht sind. Dies alles deutet auf wenig erfolgversprechende Konstellationen für Verhandlungen hin, was sich jedoch mit dem harmonischen Jupiter/Saturn-Sextil um den 19. Juni ändern könnte.

Danach wendet sich der Autor dem gelben Metall zu und weist darauf hin, dass der Finanzastrologe Ray Merriman seine Vorstellung über den Zyklus zum Verlauf von Goldkursen revidierte; so erhält nun das Modell weiter steigender (eventuell rasant ansteigender) Goldkurse Auftrieb. Diese Ansicht würden auch die im Artikel erwähnten Vorkommnisse im Jahre 2011 stützen.

Zum Abschluss seines Beitrags geht Claude Weiss auf mögliche Unsicherheiten bezüglich der Euro-Stabilität ein. Dafür wirft er einen Blick auf das vorletzte Jupiter/Pluto-Quadrat vom Jahr 1998. Damals fanden beängstigende Entwicklungen statt, die sich auch auf die Schweizer Bankengeschichte (genauer auf die UBS) auswirkten – siehe Artikel: «Die Schweiz und die Credit Suisse: Der Niedergang einer morsch gewordenen Schweizer Institution» – III. TEIL: Die Übernahme der CS durch die UBS, die selbst aus der Fusion von zwei Grossbanken hervorging.

Aus dem Inhalt
– Droht den USA Zahlungsunfähigkeit?
– Astrologische und mundane Parallelen zwischen 2011 und 2023
– T-Quadrat zwischen Mars, Jupiter und Pluto
– Jupiter/Pluto und der Goldpreis 2011 und 2023
– Wiederholung der Unsi cherheiten im Zusam menhang mit dem Euro?
– Auch beim vorletzten Quadrat gab es dramatische Ereignisse

Hinweis: Anlegerinnen und Anleger, die sich laufend und umfassend über das Börsengeschehen aus astrologisch-zyklischer Sicht informieren möchten, empfehlen wir den monatlich auf Deutsch erscheinenden Börsenbrief von Raymond A. Merriman «MMA Cycles Report: Aktien- und Rohstoffmärkte», der im E-Mail-Abonnement bezogen werden kann (Infos und Bestellung siehe www.mma-europe.ch).

 


Claude Weiss, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astrologie; Herausgeber der Zeitschrift ASTROLOGIE HEUTE; gründete 1978 die Astrodata AG, welche astrologische Textanalysen anbietet; Präsident des Schweizer Astrologenbundes (SAB) von 1987 bis 2018; gefragter Referent an internationalen Kongressen; Bücher: «Die 28 Mondphasen der Geburt», «Warum wir uns inkarnieren», «Horoskopanalyse» Bd. 1 & Bd. 2, «Karmische Horoskopanalyse», Bd. 1 & Bd. 2, Mitautor der Bücher «Pluto – Eros, Dämon und Transformation», «Die Lilith-Fibel», «Wendezeit 2010–2012», «Visionen einer neuen Zeit», E-Mail: Claude Weiss